Hotline-IconInfo-Telefon: 06135 - 93 222 0
Mail-IconKontakt: info@onepoint.de

Schüler und Studenten

Etwas bewirken. Und voll eingebunden sein in den Arbeitsalltag. Bei uns sind Sie echte Team-Mitglieder mit eigenen Aufgabengebieten. Und vielleicht ist dies der erste Schritt auf dem Weg zu Ihrem späteren Traumberuf.

Mehr zur Ausbildung erfahren
Slider Hintergrundbild

Einsteiger und Berufserfahrene

Werden Sie Teil des One Point Teams. Sie stehen noch am Anfang Ihrer beruflichen Laufbahn ? Oder suchen sich nach langer Berufserfahrung eine neue Herausforderung. Wir freuen uns über jeden, der uns bei der ständigen Verbesserung unseres Unternehmens und unserer Kunden-Angebote unterstützen möchte.

Freie Stellen
Slider Hintergrundbild

Üblicher Verlauf einer Ausbildung

Gewinne Einblicke in die Team-und Projektarbeit, lerne wie andere arbeiten und wie Teamarbeit funktioniert. Egal ob du bei uns die Ausbildung beginnst oder ein Praktikum - Du bist Teil unseres Teams und auf Augenhöhe mit dabei.

Durch kurze Wege und schlanke Strukturen gewinnst du schnell einen Überblick, wie die Planung und Umsetzung von komplexen und beratungsintensiven Projekten und das Verkaufen von Produkten funktioniert. Durch den Einsatz in verschiedenen Aufgabengebieten und regemäßigem Feedback der Geschäftsführung unterstützen wir dich und ermöglichen dir einen umfassenden Einblick in die Abläufe der One Point GmbH:
 

  • Nach dem wir dich in einem Vorstellungsgespräch kennengelernt haben, besteht die Möglichkeit zur Probe zu arbeiten oder ein Praktikum zu absolvieren. Dabei geben wir dir die Möglichkeit unseren Betrieb und deine neuen Kollegen besser kennen zu lernen.
  • In deinen ersten Wochen und Monaten lernst du verschiedene Bereiche unseres Unternehmers kennen. Hierbei unterstützt dich das gesamte Team und du profitierst von unserer Erfahrung als Ausbildungsbetrieb.
  • Nachdem du alle Bereiche kennst, darfst du an echten Projekten mitarbeiten, dazu gehören z.B. der Besuch von Kunden und deren Produktionen sowie die Neukundengewinnung in Rahmen von Fachmessen.
  • Uns Ausbildung so nah an der Praxis erfolgen, aus diesem Grund vertrauen wir dir eigene Kunden und Projekte an, sobald du dich sicher genug fühlst. Ach in dieser Phase der Ausbildung unterstützen wir dich natürlich.

Hast Du Fragen? FAQ

Welche Ausbildung wird angeboten?

Wir bilden zum IT-Systemkaufmann/Frau aus. Während der Ausbildung legen wir den Schwerpunkt auf den vertrieblichen oder technischen Bereich.

Wie lange dauert die Ausbildung?

Die Ausbildung dauert 3 Jahre und erfolgt dual (Betrieblich und in der Berufsschule).

Wie hoch ist die Ausbildungsvergütung?

Gerne teilen wir dir deine Möglichkeiten in einem persönlichen Gespräch mit.

Wie gestaltet sich die Arbeitszeit?

Die Ausbildungszeit beträgt 38 Stunden pro Woche und erfolgt sowohl im Betrieb, als auch in der Berufsschule.

Sind Fortbildungen möglich?

Wir unterstützen dich sofern du dich zusätzlich fortbilden möchtest. Außerdem besteht die Möglichkeit eines 3-wöchigen Auslandsaufenthalts im Rahmen der schulischen Ausbildung.

Sind Praktika möglich?

Ja, Praktika sind möglich. Gerne kannst du uns kennenlernen bevor du dich für eine Ausbildung entscheidest.

Bist du davon überzeugt, dass wir zusammenpassen?

Sehr gut.

Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und Foto. Am liebsten per E-Mail (Anlagen als PDF, max. 10 MB) an dr@onepoint.de. Informationen vorab erteilt dir Herr David Rosenmeyer auch gerne telefonisch (06135 - 93222-0).

One Point GmbH
Herrn David Rosenmeyer
Am Kuemmerling 21-25
55294 Bodenheim

Interesse? Jetzt bewerben!

Wer wir sind

ONE POINT GMBH - WIR HABEN DIE LÖSUNG

Seit vielen Jahren erarbeiten wir für kleine, mittelständische und große Unternehmen maßgeschneiderte Etikettendruck-und Etikettierlösungen. Unser Hauptaugenmerk liegt dabei auf dem Bereich Farbetikettendruck. Wir kennen die Systeme, verfügen über ein Portfolio von vielen verschiedenen, zu den Drucksystemen kompatiblen Haftetikettenmaterialien, und wissen um die Schwierigkeiten, welche im Produktionsprozess entstehen können.

Die Firma One Point GmbH ist ein mittelständischer Fachbetrieb, geführt in 2. Generation. Unser Team besteht aus 15 Mitarbeitern sowie vielen Partnerbetrieben. Unsere Kunden profitieren im hohen Maß von unserer schlanken und unbürokratischen Struktur bei der Abwiklung und Durchführung von Service, sei es vor dem, oder nach dem Kauf. Dadurch gewährleisten wir schnelle Liefer-und Reaktionszeiten und eine hohe Expertise in der Beratung.

Bei Fragen stehen wir zur Verfügung!

info@onepoint.de06135 - 93 222 0

Kontaktformular

Bewerbungs- und Kontakt-Formular für eine Ausbildung bei One Point

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sende uns bitte Deine aussagekräftige Bewerbung zu. Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Callback
Es werden nur PDFs verarbeitet
Ich willige ein in die zweckgebundene Verarbeitung meiner Daten*
Ich habe die AGB und die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese*
Ich möchte den One Point Newsletter erhalten (wir senden diesen Newsletter 2x im Jahr, er beinhaltet nützliche Informationen über Produkt-Neuigkeiten rund um den Etikettendruck)

Anfahrt / Kontaktdaten

Kontaktdaten

One Point GmbH
Am Kuemmerling 21-25
D-55294 Bodenheim

Tel.: 06135 - 93 222 0
Fax: 06135 - 93 222 10

eMail: info@onepoint.de
Web: www.onepoint.de
Shop: www.1pointshop.de